Für Studiumsinteressierte

Eignungsabklärung für ein Hochschulstudium Gesang

Ich biete eine allgemeine Eignungsabklärung mit Beratung an, welche sich an Leute wendet, die an einem Hochschulstudium mit Hauptfach Gesang interessiert sind.

Diese Eignungsabklärung besteht aus drei Teilen. Im ersten Teil wird sowohl die generelle Eignung wie auch das stimmlich- technische Potential und Niveau eruiert.

Der zweite Teil besteht aus musikalischer Arbeit an verschiedenen mitgebrachten Stücken. Wir behandeln hier die musikalischen, sprachlichen, gestalterischen und performativen Qualitäten welche für ein Hochschulstudium erforderlich sind.

Im abschließenden Teil gebe ich Ihnen im Gespräch eine Zusammenfassung meiner Eindrücke und Einschätzungen sowie meine persönliche Empfehlung zum weiteren Vorgehen, d.h. meine Fachexpertise.
Dauer 90 Minuten.
Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch

 

Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung einer Hochschule

Die Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an einer Hochschule besteht aus mehreren Privatlektionen zum Pauschalpreis. Diese beinhalten intensive Arbeit an zentralen Kompetenzen welche für das erfolgreiche Bestehen einer Aufnahmeprüfung erforderlich sind:

– Gesangstechnische Arbeit
– Musikalische Interpretation
– Sprachliche Gestaltung
– Stilistische Beratung
– Individuelle Empfehlungen zur geeigneten Literatur
– Beratung Prüfungspräsentation

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch

 

Kurzes Vorsingen

Das kurze Vorsingen dauert ca. 20 Minuten und bezieht sich auf die eventuelle Aufnahme in meiner Klasse an der ZHdK. Das auswendige Vortragen 2-3 Arien und Lieder verschiedener Stile und Sprachen wird vorausgesetzt.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch